Wenn Sie an akuten Schmerzen leiden, können Sie meine Leistungen als Physiotherapeut (mit der Zusatzbezeichnung „Heilpraktiker für Physiotherapie“) jederzeit auch im Erstkontakt in Anspruch nehmen. Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden einen Akuttermin – eine gewisse zeitliche Flexibilität vorausgesetzt.
Nach einer ausführlichen Untersuchung werde ich Ihr Beschwerdebild analysieren, behandeln und weitere Therapieempfehlungen geben. Diese Leistungen werden Ihnen als Selbstzahlerleistung berechnet.

Sofort-Termin

Auf Grundlage meiner Therapie-Erfahrungen führen nicht behandelte, akute Schmerzen im Bewegungsapparat oftmals zu chronischen Problemen. Besonders hervorzuheben sind dabei akute, unspezifische Schmerzen in der Wirbelsäule sowie Bandverletzungen in den Extremitäten-Gelenken. Eine schnelle Intervention hingegen führt dazu, dass die Zeit bis zur Genesung deutlich verkürzt wird. Dies wurde u.a. durch eine Studie von Dr. John D. Childs (et al 2015) belegt, in welcher er feststellte, dass eine physiotherapeutische Behandlung in den ersten 14 Tagen eine geringere Chronifizierung nach sich zog.

Akut-Termin bei Roland

Die Akut-Sprechstunde richtet sich an Patienten mit akuten Problemen wie zum Beispiel:
• akute Schmerzen in der Wirbelsäule
• Migräneanfall oder starke Spannungskopfschmerzen
• akute Sportverletzungen z.B. umgeknicktes Sprunggelenk
• Schmerzen beim Ein- und Ausatmen
• Hexenschuss
• ausstrahlende Schmerzen in Rücken und Bein
• plötzliche Einschränkungen in einer bestimmten Bewegung

Der 30-minütige Akut-Termin beinhaltet:
• die physiotherapeutische Befundaufnahme
• Aufklärung über die Problematik
• schmerzlindernde Techniken und Verhaltensstrategien

Preis pro Termin: 40 Euro

Physiotherapeut Roland Dünow

Sind Sie es sich wert und investieren Sie in Ihre Gesundheit!